herCAREER 2017

Zwei Tage Messebetrieb mit über 190 Aussteller, mehr als 4.500 Besucherinnen und 260 Vorträgen oder MeetUps – die hochprofessionelle Messe herCAREER bietet für Frauen einen Riesenfundus an beruflichen Anregungen, konkreten Jobangeboten und Informationsaustausch.

 

Auch power_m Perspektive Wiedereinstieg präsentierte sich gemeinsam mit dem bundesweiten Aktionsprogramm des Bundesfamilienministeriums an einem Stand. An beiden Tagen war der Messestand gut besucht, viele Frauen suchten Rat für ihren Wiedereinstieg. Aber auch immer mehr Arbeitgeber nehmen Wiedereinsteigerinnen als interessante Zielgruppe wahr. "Wir waren positiv angetan vom Besuch mehrerer Arbeitgeber am Stand mit konkreten Interesse an Wiedereinsteigerinnen. Wir konnten sie zum direkten Netzwerken mit Wiedereinsteigerinnen einladen", lautete das Fazit eines power-m Coaches.

Einen großen Andrang gab es bei den zwei Karriere Meet-Ups mit power_m, einmal zum Thema "Spannende Jobs in Teilzeit finden – Erfolgsfaktoren für den Wiedereinstieg", der andere zum Thema "Ich bin - ich kann - ich will! Ihre Kompetenzen beim Wiedereinstieg sichtbar machen".

Es ergaben sich vielfältige Möglichkeiten, mit Frauen, die ihren beruflichen Wiedereinstieg planen aber auch mit ehemaligen Teilnehmerinnen oder Arbeitgebern zu sprechen. Arbeitgeber, die mit power_m kooperieren nutzten die Gelegenheit, sich auf der Podiumsdiskussion als familienfreundliches Unternehmen zu präsentieren und erste Kontakte zu Bewerberinnen herzustellen.


Auch eine ehemalige power_m Teilnehmerinnen war begeistert: "Ich bin mit neuen Kontakten nach Hause gegangen und hoffe, ich habe Frauen ermutigen können, über power_m wieder in den Beruf zurückzufinden."

 

zurück zur Startseite

Gefördert durch