Großer Andrang bei der herCAREER 2018

Die Karrieremesse für Frauen herCAREER in München hatte auch 2018 großen Zulauf: In diesem Jahr haben 5.506 Besucherinnen und Besucher die Messe genutzt um sich zu über das Ausstellerangebot zu informieren, auszutauschen und zu vernetzen. Das entspricht einem weiteren Wachstum von 23 Prozent zum Vorjahr.

 

Auch am gemeinsamen Stand des Aktionsprogramms Perspektive Wiedereinstieg und power_m war der Andrang groß mit zahlreichen intensiven Gesprächen. In diesem Jahr gab es erstmals zwei Meet-Ups direkt am Stand, bei denen sich jeweils rund 12-15 Interessentinnen zum Wiedereinstieg bzw. zu digitalen Grundkenntnissen für den Wiedereinstieg informieren konnten.

Zahlreiche Kontakte wurden geknüpft sowohl zu Interessentinnen als auch zu möglichen Arbeitgebern und Netzwerkpartnern. "Das Meet-Up mit einem mittelständischen Arbeitgeber aus der Elektronik-Branche hat einen sehr guten Austausch mit potentiellen Bewerberinnen ermöglicht. Diese haben wertvolle Tipps aus Sicht einer Personalverantwortlichen erhalten, der Arbeitgeber bekam positive Resonanz auf aktuelle ausgeschriebene Stellen," kommentiert Karen Hoffmann vom power_m Verbund.

Die Besucherinnen am Stand haben eine professionelle Beratung erhalten und auch wenn sie nicht zur unmittelbaren Zielgruppe gehörten, sind interessante Kontakte entstanden. "Viele intensive Gespräche -- sehr viel 'aufgeräumte' und motivierte Frauen, die sich z.B. dem Thema Digitalisierung interessiert zugewandt haben. Sie wollen wiedereinsteigen, haben Lust drauf und freuen sich auf die Herausforderungen," so Christine Wittig vom Münchner Projekt power_m Perspektive Wiedereinstieg.

 

zurück zur Startseite

Gefördert durch