So war’s auf der herCAREER 2019

Mit 6.143 Besucherinnen und Besuchern hat die Netzwerk-Messe herCAREER 2019 erneut gezeigt, dass persönlicher Austausch und Vernetzung viele Frauen und Aussteller anziehen. power_m war wieder am Stand von Perspektive Wiedereinstieg dabei.

 

Ehemalige und aktuelle power_m Teilnehmerinnen besuchten uns und berichteten über gelungene und laufende Wiedereinstiege. Darüber haben wir uns besonders gefreut! Auch konnten wir vielen Interessierten unsere Angebote vorstellen.

Auf den MeetUps "Mit Selbstbewusstsein zurück in den Beruf – Erfolgsfaktoren beim Wiedereinstieg." und "Nicht 08/15! Meine Bewerbung – meine Marke – mein Erfolg." berieten unsere power_m Expertinnen zahlreiche Besucherinnen der herCAREER 2019. "Die Tipps gaben mir für meine aktuelle Bewerbung gute Impulse.", berichtete eine Teilnehmerin. Auch Frauen, die mitten im Berufsleben stehen, fühlten sich durch das Thema Marke und beruflicher Erfolg angesprochen.

Am Stand besuchte uns die Staatssekretärin im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Juliane Seifert (4.v.l.), und informierte sich über die Angebote von Perspektive Wiedereinstieg und power_m. „Frauen können und wollen Karriere machen. Unternehmen mit gemischten Teams sind erfolgreicher. Frauen sind daher gut fürs Geschäft. Die herCAREER Messe ist eine gute Gelegenheit, Unternehmen und Frauen zueinander zu bringen, um deren Karrieren zu befördern.“, sagte Frau Seifert.

 

 

 

Save the date: Die nächste herCAREER findet vom 29. bis 30. Oktober 2020 statt.

Fotonachweis: Franz Pfluegl

zurück zur Startseite

Gefördert durch